1992 Diplom der Psychologie an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt/Main. Danach zwei Jahre als pädagogische Mitarbeiterin in der Heimerziehung. Ab 1994 freie Mitarbeit in der Psychologischen Praxis von Frau Dr. Petra Hammer, die sich auf Kinder mit ADS/ADHS und LRS spezialisiert hat. 1998 gründete ich meine eigene Praxis hier in Erbach. Seitdem arbeite ich neben dem Bereich der Verkehrspsychotherapie vor allem mit Kindern, die verschiedene Teilleistungsschwächen wie LRS oder Dyskalkulie aufweisen. Dafür nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, z.B. bei Kreisel e.V. oder bei der Deutschen Psychologen Akademie. Außerdem bin ich langjähriges Mitglied des Fachverbands für integrative Lerntherapie e.V. und des hessischen Landesverbandes für Legasthenie und Dyskalkulie. Deren Homepage ist im übrigen für Eltern sehr empfehlenswert, da auch die rechtlichen Aspekte einer LRS / Dyskalkulie beleuchtet werden.

Seit 1998 bin ich verheiratet und habe mittlerweile zwei Kinder.

2000 Ausbildung in Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapie, MAGST Heidelberg